Mein eigenes Corona Chaos

Mein eigenes Corona Chaos

Hier geht es zu den Auswirkungen des Corona-Virus auf Ihre IT!

Chronologischer Bericht

Ich schreibe nun in umgekehrter chronologischer Reihenfolge einen Bericht über die Dinge, die mir in dieser Corona-Krise widerfahren sind.

Urlaub

29.02.2020 Wir sind nach Ägypten in den Urlaub gefahren, bis hier war die Welt noch in Ordnung. Ich selbst habe keine Auswirkungen zu spüren bekommen.

07.03.2020 Wir sind aus dem Urlaub zurück

1.Arbeitswoche

09.03.2020 Ich fragte meine Kunden, ob es etwas Besonderes anliegt und ich tätig werden soll. Da bekomme ich vom ersten Kunden zu hören: „Wir wollen Sie in den nächsten 7-10Tagen nicht persönlich in unserer Firma sehen“

Zunächst dachte ich an einen Scherz, aber dann wurde ich von der Realität eingeholt. Ich sagte: „Der Corona-Virus wird uns in völlig anderen Situationen zu schaffen machen, als wir es uns vorstellen können!“

11.03.2020 Die Woche verlief bis hier recht ruhig. Wenig Anrufe, wenig Arbeit.

13.03.2020 Mittags Ich bekam vom ersten Kunden den Auftrag mich darum zu kümmern, die Mitarbeiter aus dem Homeoffice arbeiten lassen zu können.

13.03.2020 Nachmittags Die Schulen und Kindergärten werden geschlossen, auch Veranstaltungen werden abgesagt. Ein Kongress in Berlin ebenfalls. Ich storniere Flug und Hotel

13.03.2020 Abends Es wird immer ernster. Formel 1 Rennen fallen aus, die Bundesliga stellt den Betrieb ein. Noch vor 1 Monat hätten solche Meldungen als Stoff für einen Katastrophenfilm bestens gedient.

Hier geht es zu einer interaktiven Karte der WAZ, über die man sich ein sehr gutes, sehr genaues und von den Daten her, gesichertes Bild machen kann.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen